Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen alternative Online-Angebote verschiedener Künstler*innen, Kulturschaffender und Einrichtungen vor, die als Inspiration für Ihre eigenen Projekte dienen können.
Wenn Sie selbst neue (digitale) Formate etablieren möchten, planen Sie ein, dass es Zeit braucht, bis Ihr Publikum und Ihre Zielgruppe Ihr alternatives Angebot kennengelernt hat.
Unser Tipp: Erstellen Sie eine Medienplanung mit regelmäßigen Routinen. Diese unterscheiden sich je nach Plattform – zum Beispiel bei Instagram bis zu 5 Posts pro Woche, bei YouTube in regelmäßigen Abständen (einmal pro Woche, 14-tägig oder monatlich).
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns, wenn Sie uns Ihre Praxisbeispiele, Anregungen oder Vorschlage > per E-Mail zukommen lassen.
FSJ Kultur
FSJ Politik
Bundesfreiwilligendienst
Berufsorientierung
Kultur macht Schule
Kultur macht stark
SCHULE:KULTUR!
Kompetenznachweis Kultur
Startklar in die Zukunft
Kulturelle Bildung International
Tag der Niedersachsen
Jugendkulturpreis
Mitglieder
Dachverband
> zum LKJ-Portal