AKTUELLES

Jugendliche mit Kompetenznachweisen Kultur ausgezeichnet

Am 4. September 2018 wurden die Kompetenznachweise Kultur im Rathaus Hannover vergeben. Erhalten haben sie Jugendliche aus dem Lesementoring-Programm und Beteiligte aus den hannoverschen Kulturprojekten "musicscouts" sowie "SchülerInnen schulen SeniorInnen".
> Zur Bildergalerie


Erste Auszubildende der LKJ

07.08.2018

Wir freuen uns sehr über unsere neue Kollegin Anna Witthoeft. Seit dem 1. August unterstützt uns die 25-Jährige als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.


Ein schweres Thema, leicht vermittelt

Ein schweres Thema, leicht vermittelt – das war das treffende Feedback eines Teilnehmers unseres wunderbaren Fachtages „Vom Ankommen und vom Weitergehen“ zur pädagogischen Begleitung von Geflüchteten.


Neue Heimat im Sucher

Bundesweite Fotoaktion für Jugendliche und kulturelle Projekte

Wie erleben junge geflüchtete Menschen ihren Alltag in Deutschland? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Welche Heimat-Bilder tragen sie mit sich? Die vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) gestartete Fotoaktion „eye_land“ bietet die Chance, sich mit diesen Fragen kreativ zu befassen und die Bilder öffentlich zu präsentieren.


Mein Wunschzettel – Neue Postkartenkampagne der Freiwilligendienste

Wir haben im Februar eine Postkartenkampagne gestartet, mit der wir vor allem Zielgruppen erreichen wollen, die bisher in unseren Freiwilligendiensten noch nicht dabei sind.


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  [vor]

Die Förderer der LKJ Niedersachsen