AKTUELLES

Abschlussfachtreffen generationKUNST - Was haben wir angerichtet?

Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen hat 2017 das vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderte Modellprogramm generationKUNST initiiert. Kunst im Alltag erfahrbar machen war ein Ziel des zweijährigen Förderprogramms mit dem Titel "generationKUNST – Kunstschulprojekte von der kulturellen Teilhabe zu gesellschaftlichem Empowerment".


Demokratie in Not – Aufruf zum Innehalten

Der Vorstand und die Geschäftsführung unseres Dachverbandes, die BKJ wenden sich mit einem eindringlichen Appell für Humanität und Zivilcourage an die Öffentlichkeit:


Jugendliche mit Kompetenznachweisen Kultur ausgezeichnet

Am 4. September 2018 wurden die Kompetenznachweise Kultur im Rathaus Hannover vergeben. Erhalten haben sie Jugendliche aus dem Lesementoring-Programm und Beteiligte aus den hannoverschen Kulturprojekten "musicscouts" sowie "SchülerInnen schulen SeniorInnen".
> Zur Bildergalerie


Erste Auszubildende der LKJ

07.08.2018

Wir freuen uns sehr über unsere neue Kollegin Anna Witthoeft. Seit dem 1. August unterstützt uns die 25-Jährige als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.


Ein schweres Thema, leicht vermittelt

Ein schweres Thema, leicht vermittelt – das war das treffende Feedback eines Teilnehmers unseres wunderbaren Fachtages „Vom Ankommen und vom Weitergehen“ zur pädagogischen Begleitung von Geflüchteten.


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  [vor]

Die Förderer der LKJ Niedersachsen